Der Start erfolgt an der ➭ Ausfahrt Spreebrücke (rot) in Richtung Berkenbrück auf dem Radweg Wassergasse stadtauswärts. Hinter dem Bahnübergang an der Ampelkreuzung biegt man nach rechts ab und überquert auf der Brücke die Spree.Dort beginnt ein Radweg, der bis Fürstenwalde (Süd) führt. Hier biegt man nun von der Albert Einstein Straße nach links auf die Beeskower Chaussee ab, überquert die Autobahn A12 und radelt weiter bis Langewahl. Nach weiteren 4 Wegkilometern erreicht man das Ziel, den Ort Streitberg mit der ➭ Kulturbrennerei.

Wer hätte das gedacht? Whisky in Brandenburg! Der idyllische Garten um die Kulturbrennerei ist allein schon einen Reise wert, man kann die vielfältigsten Pflanzen und jede Menge künstlerische Kleinode bestaunen. Und wenn man dann noch bei einem guten Tropfen im warmen Sonnenschein sitzt und mit Freunden plaudert… was will der Mensch mehr als die kleinen schönen Augenblicke des Lebens genießen. Bisher ein Geheimtipp – gern weiter sagen.